Unser Waldtag- "Kommt, wir gehen in den Juppi-Wald"

"Lieb' verpackt, mit Herz geschenkt"

Auch dieses Jahr wurde wieder fleißig eingepackt.

 

Wie in den letzten zwei Jahren führten wir auch dieses Jahr wieder unsere Aktion "Lieb' verpackt, mit Herz geschenkt" durch, so kamen ca. 40 Geschenke zusammen, die die Familien in buntes Weihnachtspapier eingepackt hatten.

Verpackt wurden Spielsachen, Bücher, CD's und auch Kleidung für Kinder und Familien, die in Not sind.

Die Pakete gingen dieses Jahr an die Organisation "WippAsyl", die ehrenamtlich Flüchtlingsfamilien unterstützt. Mit großer Freude nahmen die Mitarbeiter der Organisation die Geschenke von den Kindern entgegen.

 

Wir freuen uns über eine schöne, vorweihnachtliche Aktion und bedanken und bei allen Familien für die Pakete und dem Elternbeirat für die Kontaktaufnahme und Durchführung der Aktion.

 

Sei gegrüßt lieber Nikolaus

Schon eine Woche zuvor waren die Kinder ganz aufgeregt. Die Socken, die sie von zuhause mitgebracht hatten, waren verschwunden...

 

Als sie sich am Morgen mit ihren Erzieherinnen in der Turnhalle einfanden und ein Lied nach dem anderen "schmetterten", hörten sie plötzlich ein Glöckchen läuten.

Sie staunten nicht schlecht, als kurz darauf der Nikolaus mit seinem langen Bart, seinem schönen Gewand und einem großen Jutesack den Raum betrat.
Er begrüßte die Kinder und bewunderte den Tannenbaum, den sie so schön geschmückt hatten.

Die Socken der Kinder hatte er auch dabei, diese durften sie persönlich bei ihm abholen.

 

 

Zum Dank sangen die Kinder dem Nikolaus einige Lieder, woraufhin er sich wieder von ihnen verabschiedete, er habe noch viel zu erledigen. Alle waren sehr aufgeregt und haben sich gefreut.

 

Wir bedanken uns bei dem lieben Nikolaus, dass er die Zeit gefunden hat, persönlich bei uns vorbeizukommen

und wünschen allen Familien eine schöne und besinnliche Adventszeit

 

 

06.Dezember 2017

Unser St. Martinszug in Hämmern

Mit Inbrunst die Martinslieder singend, die sie zuvor mit ihren Erzieherinnen geübt hatten: so zogen die Kinder des Kindergartens Hämmern und die Wipperfürther Zwerge durch ihr Dorf. Allen voran hoch zu Ross ein St.Martin vom Curlyhof. Weitere Unterstützung erhielten sie von der Schützenkapelle Wipperfeld und vielen kleinen und großen Laternenträgern. Am Sportplatz Hämmern wartete schon ein großes Feuer auf die vielen fleißigen Sänger. Bei warmen Kakao und Glühwein war auch das nasskalte Wetter schnell vergessen. Ein besonderer Dank geht an die Löschgruppe Hämmern und die zahlreichen Spender, ohne die der Zug nicht möglich wäre.

 

Unser Herbstfest

Am Samstag den 23.09.2017 haben wir unser Herbstfest unter dem Motto "Alles rund um die Kartoffel" gefeiert.

 

Die Kinder hatten viel Spaß beim vervollständigen ihrer Laufkarte. Es gab verschiedene Angebote, an denen sie sich einen Stempel "erspielen" konnten wie z.B. Sackhüpfen, Dosenwerfen, Kartoffellauf und vieles mehr...

 

Die Erwachsenen zeigten viel Interesse für die Neuerungen unserer Einrichtung und die Kinder haben ihnen die Geschichte vom "Kartoffelkönig" vorgespielt. 
In der Cafeteria konnten sich die Familien bei Kaffee und Kuchen stärken. 

 

 

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Familien, die uns tatkräftig an diesem Tag und auch bei den Vorbereitungen unterstützt haben. Und besonders bei dem Förderverein für die Hilfe und seiner tollen Tombola-Aktion.

 

Wir haben uns über einen gelungenen und schönen Tag und die zahlreichen großen und kleinen Gäste sehr gefreut. 

Unsere Teilnehmer beim Wupper-Entenrennen

Leider hat es nicht für einen der ersten Plätze gereicht. Trotzdem war es eine schöne und spannende Aktion

Einrichtung erstrahlt in neuem Glanz

Endlich ist es soweit!

 

Nach einem Einbruch und den Folgen der Brandstiftung im Februar konnten die Kinder und die Erzieherinnen es kaum erwarten, heute (08.05.2017) endlich wieder die neu renovierten Räume der Einrichtung zu "beziehen".

Auch das Außengelände mit den neuen Spiel- und Bewegungsangeboten wie z.B. einem größeren Sandkasten, einer Matschanlage, neuen Schaukeln uvm. wurde von den Kindern mit großer Freude angenommen.

 

 

Wir möchten uns nochmal bei den Familien und Helfern für die tatkräftige Unterstützung und das Verständnis bedanken und

freuen uns über unsere "neue" Einrichtung.

VIELEN DANK!

 

Mama-und-ich-Tag

Ein Geschenk zum Muttertag

 

Als die Mütter mit ihren Kindern am Samstag den 13. Mai in die Einrichtung kamen, war schon alles vorbereitet.

 

Die Kinder und die Erzieherinnen verschenkten dieses Jahr zu Muttertag gemeinsame Zeit miteinander.

Es gab mehrere Stationen, an denen die Mütter mit ihren Kindern basteln, frühstücken, spielen oder sich auch gegenseitig massieren konnten.

 

Es war ein schöner Tag!

 

 

Lieb verpackt- mit Herz geschenkt

Kinder beschenken Kinder

Bereits zum zweiten Mal führten wir die Aktion "Lieb verpackt-mit Herz geschenkt" in der Vorweihnachtszeit durch. Dazu packten die Kinder, zusammen mit ihren Eltern bunte Päckchen, die mit gebrauchten aber gut erhaltenen Spielsachen und Kleidung gefüllt waren. So kamen über 35 Pakete zusammen, die die Kinder am 09.12.2016 feierlich den netten Mitarbeiterinnen der Wipperfürther Tafel überreicht haben.

Entstanden ist die Idee dieser Aktion dadurch, gemeinsam mit den Kindern etwas zu bewegen und anderen eine Freude zu bereiten

 

Wir bedanken und bei allen für die große Beteiligung :)

Schulengel -  Unterstützen Sie unsere Einrichtung

Kostenlos Spenden für unsere Kita sammeln- Einfach beim Online - Shoppen!

 

1. Einrichtung suchen
Wählen Sie auf www.schulengel.de unsere Einrichtung aus

2. Shop auswählen

...weiterleiten lassen und einkaufen. Der Einkauf wird dadurch NICHT teurer!

3. Kontrolle

Nach ein paar Tagen ist Ihre Spende auf schulengel.de sichtbar. - Ihre gute Tat hat sich gelohnt!

 

Die Spenden werden durch unseren Förderverein verwaltet und für Anschaffungen für die Kinder genutzt.

 

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Ein einfacher Klick auf den Button und schon geht's zur Spende